Samstag, 16. Februar 2013
Verpackung "Greenwashing" - die Rettung der Umwelt
Wow, habe ich mit einer Reihe von neuen "grünen" Verpackungs-Innovationen überflutet worden. Jeder ist auf der Umweltschützer grüne Band Wagen springen. Ich bin ständig gefragt, ob der ökologischen Nachhaltigkeit ist ein Strohfeuer. Wenn dies ist jede Angabe, wurde die jüngste Sustainable Packaging Forum mit Teilnehmern auf der Suche nach den neuesten Verpackungen Neuigkeiten in der Rettung der Umwelt verkauft.
Ich habe scherzte vor, dass die Verpackung ist die wahre Ursache der "globalen Erwärmung." Aber im Ernst, was ist die Realität? Was ist die eigentliche Wahrheit hinter Unternehmen wirbt green packaging zum Nutzen der Gesellschaft? Umweltfragen sind ein heißes Thema im Moment, so dass die Leute werden an Bord klettern. Globale Erwärmung Themen sind in den Nachrichten täglich Menschen nach Sündenböcken nach der Ursache suchen. Unternehmen wie Wal-Mart sind die treibende Kraft Herstellern auf umweltfreundlichere Optionen in ihren Verpackungen zu betrachten. In der Tat, sie gerade enthüllt ihre Verpackungen Scorecard, um ihr Engagement zu reduzieren Verpackungen seiner weltweiten Lieferkette von 5 Prozent bis 2013 fortsetzen.
Die Verpackungsindustrie ist oft mit unfreundlichen Umweltpolitik gezüchtigt. Ich bin nicht hier, um diesen Punkt zu diskutieren, aber ich möchte über die Verwendung Umweltthemen in einer positiven und realistischen Weise zu sprechen.
Nehmen wir das Wort "grün" als Beispiel. Offensichtlich denken wir an die Farbe zuerst.
Aber was ist mit den Variationen der Definition, die die Verpackung beziehen? Wie grün ist Ihre Verpackung Welt?
o Grün könnte bedeuten, weniger Schaden für die Umwelt.
o Grün könnte bedeuten, Herstellung von Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen.
o Grüne bringen könnte Gestaltung von Produkten für ökologische Nachhaltigkeit.
o Grün könnte implizieren die Verwendung von weniger Material und recyclebar und abbaubaren Materialien.
So "grün" für Branding-Zwecke in einer Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten maximiert werden. Wenn Sie eine "grüne" Verpackungen Produkt Inwiefern sind Sie Kapital aus der aktuellen Medienberichterstattung? (. Neben sendet eine Presseerklärung) Hier sind ein paar Punkte zu beachten:
o Haben Sie unterstützen oder fördern die Teilnahme an allen Earth Day Aktivitäten?
o Haben Sie eine der vielen Organisationen, die "grün" und der Umwelt unterstützt gehören?
o Haben Sie orchestrieren Ihre neue Verpackung Einführung mit Earth Day oder andere Umwelteinflüsse Ereignisse zusammenfallen?
o Haben Sie Ihr grünes Produkt zu den zahlreichen Verpackungen Verbände, die Chancen für den Umweltschutz ausgezeichnet Angebot unterbreitet?
o Haben Sie Ihr Paket zu einem der nicht Verpackungen verwandten Organisationen, die "Umwelt" ausgezeichnet eingereicht haben?
o Haben Sie einen Plan für Ihre Mitarbeiter zu verstehen und zu nutzen, um Ihre "grüne" Marke aufzubauen?
o Haben Ihre Mitarbeiter glauben, dass es "grün?" (Dies ist eine sehr wichtige buy in.)
o Haben Sie sich alle Webseiten wie treehugger.com (tolle Seite mit viel über Verpackung), um zu sehen, was sie tun?
Sicher, es scheint ein wenig weit hergeholt, aber Treehugger lebt in der Blogosphäre Welt und wir alle wissen, wie wichtig Blogging zu den Medien ist. Versuchen Sie eine schnelle Google-Suche nach "grünen Verpackung." Ja, es gibt ein paar Produkte aufgelistet, aber was viel wichtiger ist, was nicht da ist. Ein riesiges Gebiet von ungenutztes Marketing-Potenzial für die Erhöhung der Sichtbarkeit für Ihre Verpackungen zur Verfügung.
Egal, wie ungewöhnlich oder "da draußen" die Gelegenheit scheint nicht unter Schätzung, die sehen und lesen Sie über Ihre "grüne" Marke. Die Branding hot spots Ich will dich zu denken sind:
(1) Ist Ihr "grüne" Verpackungen Produkt ist ein Strohfeuer?
(2) Hat es ernsthafte Marke Integration der "grünen"-Meldung in Ihrem Unternehmen?
(3) Sind Sie mit Ihren "grünen" Nachricht in allem die Förderung, Literatur und Medien Exposition?
Die Realität stellt sich diese Frage. Sind Sie verpacken "Greenwashing", um auf einem aktuellen Medien Trend zu profitieren oder sind Sie der Rettung der Umwelt mit "true" umweltfreundliche Verpackung?
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