Samstag, 23. Februar 2013

Mobile Banking Services


Mobiltelefone sind nicht mehr ein Kommunikationsgerät, kann aber für einige andere Zwecke einschließlich der Ausführung von Geschäftsprozessen Operationen verwendet werden. Nach Internet-Banking, hat es eine andere Dimension Banking hinzugefügt, indem du jede Art von Bankgeschäften wie Zahlungsverkehr, Balance Anfrage und Transfer von Geldern, nur mit Ihrem Handy. Bankgeschäfte über das Mobiltelefon sind in der Regel entweder durch Senden einer SMS an die Bank oder durch den Einsatz mobiler Internet durchgeführt. Wenn Sie eine SMS Beantragung einer finanziellen Transaktion senden, reist sie zum SMS-Zentrum Ihres Mobilfunkanbieters und von dort geht es zu dem Banksystem. Dann erhalten Sie die Antwort, die von der Bank über den Service Provider, die alle innerhalb von ein paar Sekunden gesendet wird.

Mobile Banking Services

Heutzutage haben die Banken mit einer Reihe von mobilen Bankdienstleistungen zur Verringerung ihrer Kosten für den Betrieb und die Bereitstellung von mehr leicht zugänglich und schnelleren Service zu Ihnen kommen. Sie können mit Ihrem mobilen Bankdienstleistungen über die Updates Ihrer Waage, Kontoauszug, Details der letzten Transaktionen und Verwaltung von Pensions-und Versicherung erkundigen. Zusätzlich zu diesen, können Sie verlangen, die Bank, um Warnungen zu aktivieren, wenn ein Grenzwert überschritten wird, oder ein Mindestguthaben Alarm eingestellt. Mobile Banking ist auch Geldtransfer, nationale und internationale, ganz einfach und schnell gemacht.

Sie können bestellen oder ein Scheckbuch und Karte, und Rechnungen bezahlen mit Hilfe von Mobile Banking. Es kann Ihnen auch die Möglichkeit der Durchführung von Cash-Abscheidung und Auszahlungen. Einige andere Dienste von Mobile Banking zählen Portfolio-Management-Dienstleistungen, personalisierte Warnmeldungen, Benachrichtigungen auf Wertpapierkurse, mobile Aufladen, Überwachung von Termineinlagen, etc. erhalten Sie auch können Online-Updates von Aktienkursen und sogar durchführen Aktienhandel.

Klassifikation der Dienstleistungen

Generell gibt es zwei Möglichkeiten, um mobilen Bankdienstleistungen zu klassifizieren. Die erste Methode klassifiziert die Bankdienstleistungen als "Push 'oder' Pull ', je nach Absender einer Service-Session. Wenn die Bank sendet Informationen gemäß den bereits vereinbarten Regeln, dann wird es als 'Push' kategorisiert. Ein Beispiel für 'Push' ist ein Mindestguthaben Alarm, sobald Ihr Guthaben unter einen bestimmten Betrag. Auf der anderen Seite, wenn die Bank Information als Antwort auf die Anforderung von den Kunden verschickt sendet, wird es als "Ziehen" bezeichnet. Also, wenn Sie die Bank um eine Erklärung für die letzten Nachrichten anzufordern, sagen wir 3 oder 5 Transaktionen, dann ist es ein Pull basierten Dienst.

Die zweite Klassifizierung der mobilen Bankdienstleistungen hängt von der Art der Vorgänge. Also, wenn Sie die Bank einen Kontoauszug Anfrage senden, dann ist es ein inquiry-based Service, während ein Antrag auf Übertragung von Mitteln ist eine Transaktion-basierten Dienst.

Vorteile des Mobile Banking

Mobile Banking Dienstleistungen sind nicht nur vorteilhaft für die Kunden, sondern für die Banken als auch. Diese Dienste können erheblich senken die Betriebskosten von Kreditinstituten durch Verringerung der Abhängigkeit von teuren Call-Centern. Sie können auch niedriger die Frequenz von Fehlern, die in der Regel in Papierform Vergütungen verpflichtet sind. Da mobile Banking ist eine kostengünstige Innovation, kann es erheblich reduzieren das finanzielle Risiko mit dem Starten eines neuen Geschäfts-Initiative. Es kann auch zu ermöglichen Banken genau zu überwachen ihre neuen Kampagnen. Außerdem kann er einen neuen Weg für den Verkauf ihrer Produkte wie Versicherungen Pakete und andere Bankdienstleistungen zu erbringen.

Auf der anderen Seite hilft mobilen Banking-Kunden, indem sie die schnelle Bearbeitung ihrer Bankgeschäfte. Wie jede Art von finanzieller Transaktion wird sofort an den Kunden gemeldet, können sie leicht überwachen und zu erkennen, etwaige Fehler bei Transaktionen oder unbefugte Transaktionen.

Heute ist das mobile und drahtlose Markt einer der am schnellsten wachsenden Märkte. Allerdings haben einen Mangel an Vertrauen und das allgemeine Bewusstsein unter den Menschen beobachtet worden, wenn es um mobile Bankdienstleistungen kommt. Daher ist es wesentlich, Probleme wie Sicherheit der Banktransaktionen, die von einem entfernten Ort ausgeführt werden, und über das Luft adressieren. Daneben ist es auch wichtig, um die Sicherheit von finanziellen Transaktionen zu gewährleisten, wenn das Gerät durch Hacker gestohlen wird. Wenn diese Bedenken richtig angesprochen werden, dann würde es dazu beitragen, die Popularität des Mobile Banking durch Einträufeln ein Gefühl von Vertrauen bei den Kunden.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen