Mittwoch, 6. März 2013

how zum Aufbau eines effektiven Kundenservice


Kundenservice ist die Front eines jeden Unternehmens. Mitarbeiter in diesem Bereich sind von entscheidender Bedeutung und sollte sorgfältig ausgewählt werden. Erstausbildung ist von unschätzbarem Wert. Eine kleine Investition zu Beginn werden die Dividenden auf lange Sicht zu zahlen. Nachfolgend Tipps, was Sie tun sollten und nicht für eine erfolgreiche und produktive Kundenservice zu tun.

Wählen Sie Immer Mitarbeiter sorgfältig und Bildschirm. Es gibt Tausende von motivierten Frauen und Männern gibt, die bereit sind, alles, was sie haben eines Kunden Kontakt mit Ihrem Unternehmen so angenehm wie möglich zu machen habe geben können. Nehmen Sie sich Zeit zu gewinnen und wenn nötig zahlen eine Vermittlungsagentur für neue Mitarbeiter für Sie. Erfahrung ist nicht immer der beste Indikator für aptitude - Einstellung und Berufung sind alles.

Interessanterweise sind Frauen oft ausschließlich für Telefon-basierte Arbeit ausgewählt. Dies ist eine gute Praxis, da Studien gezeigt haben, dass Frauen eines Kunden Frustration absorbieren besser und sind weniger wahrscheinlich, Wut oder Aggression provozieren, oder darauf zu reagieren.

In jedem Fall sind Sie gehen zu müssen, um Ihre Mitarbeiter zu schulen. Nach einer anfänglichen Phase der Orientierung, bei der Sie ein Neuling so viel Zeit lassen, wie er oder sie braucht, um über Ihre Produkte und Firmenphilosophie erfahren, müssen Sie spezifische Ausbildung.

Lassen Sie niemals ein neuer Mitarbeiter auf die Kunden zu verlieren. In Zeiten von Personalengpässen oder erhöhte Nachfrage ist dies eine Versuchung, aber es ist immer ein Sie am Ende bedauerte. Sie könnten nicht nur Kunden verlieren für schlechten Service - schlimmer noch, Ihren Ruf beschädigt werden könnte. Dies ist nicht etwas, das Sie in der Lage sein Recht, jemals wird.

Sobald Sie die richtigen Mitarbeiter haben, ist es wichtig, ihnen die richtigen Werkzeuge für den Job. Das mag selbstverständlich erscheinen, aber es ist erstaunlich, die Zahl der Unternehmen, die nicht investieren genug, zum Beispiel, ihre Telekommunikationsanlagen. Die besten Mitarbeiter in der Welt nicht geben kann anständigen Kundendienst, wenn das Gerät hält Ausschneiden. Fragen Sie Ihren Kunden-Service-Team für Rückfragen regelmäßig - ein neues Paar Kopfhörer ist manchmal alles was man braucht, um eine ordnungsgemäße Service zu bieten.

Sollten Sie Ihre Mitarbeiter wissen, wenn sie die Dinge richtig sind, so dass sie zu tun und zu lehren anderen mit gutem Beispiel fortzusetzen. Positives Feedback ist sehr motivierend. Vielleicht können Sie sogar erarbeiten ein Anreizsystem. Negatives Feedback sollte vermieden werden, da es demotivierend und Stauchen und wahrscheinlich zu einer schlechten Leistung führen ist. Ein Weg, um die Hitze nehmen aus negativen Feedback ist, um den Schlag zu teilen - vielleicht können Sie auf eine Reihe von Mitarbeitern zur gleichen Zeit über ein bestimmtes Problem oder eine Reihe von Problemen zu sprechen.

Bewahren Sie niemals Mitarbeiter im Dunkeln. Sie sollten über alle neuen Unternehmen Produkte und Politik sein. Sie sollten nicht die Einführung neuer Produkte oder einzuführen keine strukturellen Änderungen, ohne sie vollständig zu informieren, die Frontlinie. Dies wird wahrscheinlich bedeuten, regelmäßige Produktion Treffen mit Ihren Kunden-Service-Team, die ua Punkte wie neue Produkte, Werbekampagnen und alle physischen oder strukturellen Veränderungen innerhalb des Unternehmens. Planen Sie Zeit für das - es wird definitiv auszahlen.
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